Auch die Band Korn, die oft in adidas Anzügen …

Bild marke sportschuh mccartney schuh Kacki Bär

…auftritt, hat eine ganz neue Wahrnehmung der Marke bei jungen Leuten geschaffen. Nach dem Ende des Joint Ventures gründete Adolf Dassler 1949 die Adi Dassler adidas Sportschuhfabrik. Am Tag der Gründung von Adidas ließ sich Adi Dassler ein Schuhdesign und die berühmten 3 Streifen als Markenzeichen patentieren.

Zu diesem Zweck arbeitet die berühmte Modeaktivistin Stella McCartney unter anderem auch mit adidas zusammen. Die aktuelle Kollektion, die das Ergebnis dieser Zusammenarbeit ist und adidas by Stella McCartney heißt, setzt auf besonders hohe Recyclingquoten. Die große adidas Geschichte begann in der Waschküche von Adi Dassler in den 1990er Jahren.

Nachdem die Schuhfabrik der Gebrüder Dassler 1924 ins Handelsregister eingetragen wurde, wuchs ihr Erfolg weiter. Adi Dasslers Mission war es, Athleten mit dem besten Produkt für ihre jeweilige Sportart zu versorgen. Rudolf Dassler gründete 1947 die Firma Ruda, Adolf Adi Dassler folgte 1949 mit seiner Firma Adidas.

Die ersten Jahre danach waren geprägt von einem harten Wettbewerb zwischen den beiden Unternehmen, die schnell den westdeutschen Sportschuhmarkt dominierten. Doch dann gelang es Adidas, seine Produkte besser im Markt zu positionieren.

Auch die Band Korn, die oft in adidas Anzügen …
Markiert in: