August 1949 von Adolf Dassler unter dem Namen Adi …

Bild sportschuh sportbekleid im schuh adidas Kacki Bär

…Dassler adidas Sportschuhfabrik mit 47 Mitarbeitern. Das Modell ist noch in ausgewählten Geschäften wie dem Suede Store in insgesamt drei verschiedenen Farben erhältlich. Dabei wurden die beliebtesten Sportarten, wie Fußball, Laufen oder Tennis, berücksichtigt.

Das macht dank der trendigen Sportbekleidung und Sportmode von adidas Performance gleich doppelt so viel Spaß. Der klassische Lederschuh gehört in den Schuhschrank eines jeden Gentleman. Die Nationalmannschaft spielte in orangefarbenen Trikots, mit den drei Streifen an den Ärmeln, dem Markenzeichen von Adidas.

Daraufhin bat Adidas Erima, eine maßgeschneiderte Version des niederländischen Trikots zu produzieren. Das zweigestreifte Trikot wurde bei den Weltmeisterschaften 1974 und 1978 getragen. Adi Dassler blockierte die Idee seines Sohnes Horst, in den Bademodenmarkt einzusteigen, und Horst gründete 1972 über Adidas Frankreich die Marke Arena.

Das Kleeblatt-Logo wurde als offizielles Firmenlogo übernommen und für alle Bekleidungsprodukte verwendet. Bald machte das Textilgeschäft 40 % des Umsatzes von Adidas aus.

August 1949 von Adolf Dassler unter dem Namen Adi …
Markiert in: