Die coolen Taschen, Schuhe und Outfits von adidas …

Bild turnschuh sneaker designer schuh Kacki Bär

…sind überall beliebt. Die adidas-Brille ist eines der Highlights der Aktion. Diese Sneaker spalten die Gemüter wie kein anderer Sneaker.

Dennoch ist er einer der beliebtesten Sneaker aller Zeiten. Alles begann mit dem Air Max 1, der 1987 von einem Luft- und Raumfahrtingenieur und einem Schuhdesigner entwickelt wurde. Vor allem in den 1970er und 1980er Jahren hatten einige Schuhmodelle damals Kultstatus.

Bis in die späten 1990er Jahre waren die Segmente von Adidas in zwei Hauptbereiche unterteilt: Schuhe und Textilien/Accessoires. Sie wurden 2007 auf Sport Performance und Sport Style, Adidas Neo, etc. reduziert. Auch für das Jahr 2021 verfolgt Adidas ehrgeizige Ziele.

Der Hersteller strebt an, bis zu 60 % seiner Produkte aus recyceltem Polyester herzustellen und arbeitet auch an recycelter Baumwolle als Material. Auf diese Weise will das Unternehmen bis 2050 klimaneutral werden. Adidas arbeitet derzeit an einem veganen Schuh, der aus einem biologisch abbaubaren Leder aus Pilzen hergestellt werden soll. Das IOC begründete seine Entscheidung mit der Notwendigkeit, übermäßige Firmenwerbung auf Sportbekleidung zu vermeiden und damit, dass alle Hersteller gleich behandelt werden sollten.

Die coolen Taschen, Schuhe und Outfits von adidas …
Markiert in: