Hier schwitzen die Fans von Yoga, Cardio und …

Bild longshirt rock unterrock struempfe beinlinge Kacki Bär

…Krafttraining. Generell gilt: Je auffälliger das Kleid, desto schlichter sollte der Schmuck sein. Frauen, die feinen Schmuck lieben, werden daher immer schlichte Kleider wählen, um ihre Kombinationsfreudigkeit nicht zu behindern.

Schnitte, Materialien, Farben, Muster – kaum ein Kleidungsstück ist so vielseitig wie das Longshirt. Beim Färben achten sie darauf, dass sie umweltfreundlichere Farbstoffe verwenden. Der Rock reichte bis zu den Knien und war manchmal am Saum geteilt.

Der Lollipop wurde über dem langärmeligen Petticoat getragen. Dazu gab es ein Paar Leinen-Boxershorts und oberschenkelhohe, enge Strümpfe, mhd. Wegen der möglichen Verwechslung mit dem modernen Begriff Hose hat sich heute der Begriff Leggings eingebürgert.

Später entwickelte sich das Unterkleid zu einem kurzen, engen Rock mit hohem Kragen und reich gefaltetem Rücken, auch Schecke genannt. Wenn ein wenig mehr Bedeckung benötigt wird, bieten Strickkleider, Wickelkleider und Hemdkleider einen informellen Stil. Samsøe und Samsøe wurde 1993 gegründet, als die Brüder Klaus und Preben Samsøe ein kleines Geschäft mit dem gleichen Namen in Kopenhagens altem Quartier Latin eröffneten. Der Hennin, eine kegelförmige, oft einen Meter hohe Haube mit Segeln, war besonders in Burgund verbreitet. Junge Frauen trugen oft Blumenkränze oder Bandkronen.

Hier schwitzen die Fans von Yoga, Cardio und …
Markiert in: